Der Garten im Oktober

Es ist Oktober. Im Garten ist fast alles abgeerntet. Die Apfelernte ist im vollen Gange. Quitten brauchen noch etwas Reifezeit. Der Garten im Oktober – ein Überblick.

Salat aussäen: Lust im Topf

Kaum steigen die Temperaturen, bekommt man Lust auf Gartenarbeit. Endlich wieder im Salat aussäen: Natur genießen und sich am Aufkeimem erfreuen.

Kartoffeln im Kartoffelsack anbauen

Kartoffeln sollen sich zu Hause in Säcken anbauen lassen. Dies wollen wir testen und starten das Projekt: Kartoffeln im Kartoffelsack anbauen.

Pflanzen im März – die ersten Blüten sprießen

Im März Sprießen bereits die ersten Pflanzen. Schneeglöckchen, Narzissen auch Christrosen können im März sichtbar werden.

Laub im Garten: Lästiges Blattwerk oder wertvoller Dünger?

Laub im Garten ist für viele Menschen ein Ärgernis. Doch ist er nicht auch wertvoller Dünger, Schutzschicht und Rückzugsort für Tiere?

Blumenkästen für schattige Plätze

Für sonnige Plätze gibt es unzählige Pflanzenarten, für schattige Plätze ist die Auswahl nicht so groß. Aber auch hier kann man mit blühenden Pflanzen schöne Arrangements in Kästen und Kübel pflanzen, die an schattigen Plätzen Lichtblicke zaubern…

10 Blumenkästen für sonnige Plätze

Wir zeigen 10 Blumenkästen für sonnige Plätze! Zu beachten gibt es nur, dass die Pflanzen für einen sonnigen Plätz geeignet sind.